Winterwanderung im verschneiten Trafoi

Kleine Winterwanderung mit Möglichkeit zur Rodelabfahrt auf der legendären Stilfserjoch Passstraße.

Diese kleine Winterwanderung auf der legendären Stilfserjoch Straße führt uns von Trafoi zum Restaurant Weisser Knott. Beim betroffenen Abschnitt dieser Winterwanderung handelt es sich um die ersten Haarnadelkurven der Stilfserjoch Straße. Vor dem Start ist auf die Lawinen- und Wettersituation unbedingt zu achten. Teile der Straße befinden sich in exponierter Lage.

Wegbeschreibung

Oberhalb des Bergdorfes Trafoi, bei der Abzweigung zum Einstieg in den Weg zu „den Heiligen Drei Brunnen“ befindet sich der Start dieser Winterwanderung auf der Stilfserjoch - Straße. Nach den unteren Kurzen erreicht man in etwas mehr als einer Stunde Gehzeit das Restaurant zum Weissen Knott. Nach einer Tasse Tee oder Heißer Schokolade wandert man über denselben Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Wer nicht wieder zu Fuß zum Ausgangspunkt zurück wandern will, hat die Möglichkeit mit dem Schlitten die Passstraße hinunter zu fahren.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjoch Straße SS 38 immer geradeaus bis nach Trafoi.

Öffentlicher Parkplatz unterhalb des Hotels Bella Vista.

Öffentliche Verkehrsmittel

• Linienbus 271 ‘‘Spondinig – Trafoi/Sulden“

Alle Fahrpläne und weiteren Infos finden Sie unter:
www.sii.bz.it

Sicherheitshinweise

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.