Zur Hintergrathütte

Der Wanderweg zur Hintergrathütte ist ein wunderschöner Rundweg mit einer eindrucksvollen Berg-Kulisse.

Der Wanderweg zur Hintergrathütte ist ein wunderschöner Rundweg von ca. 12 km Länge, mit einer atemberaubender Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Die Hintergrathütte hat insgesamt drei Stockwerke und ist der Ausgangspunkt für die Besteigung des Ortlers. Neben der Berghütte befindet sich auch der sogenannte Hintergratsee auf 2652 m Höhe.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz des Langenstein-Sessellifts startend den Weg Nr. 3 folgend bis zur Hintergrathütte. Der Abstieg erfolgt über dem Weg Nr. 2 bis in die Talsohle von Sulden. Von dort gehts über dem Weg Nr. 7 zurück zum Langenstein-Sessellift.

Neben der drei-stündigen Wanderung, gibt es auch die Möglichkeit mit der ganzen Familie innerhalb einer Stunde von der Bergstation Langenstein zur Hintergrathütte zu wandern.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort links nach Sulden. Von Spondinig bis nach Sulden zum Parkplatz sind es ca. 20 km.

Parken

Um zum Ausgangspunkt des Rundwanderwegs zu gelangen, ist der Parkplatz am Langenstein-Sessellift  am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Sulden fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Sulden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt beim Tourismusbüro Sulden am Dorfanfang. Von dort geht man ca. 5 Minuten bis zum Langenstein Sessellift.

Sicherheitshinweise

Alle Angaben zu Wanderungen sind ohne Gewähr. Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.