Almenweg Martell

Start und Zielpunkt der Wanderungen ist der Parkplatz in Hintermartell. Über den Weg Nr. 37 und der Hängebrücke steigt man zur Zufallhütte (2.265 m) auf. Um die Schlucht und ihre Schönheit erlebbar zu machen, wurden vier verschiedene Inszenierungen errichtet: die Kelle, die Sichel, die Kanzel und die Hängebrücke. Angekommen an der Zufallhütte folgt man dem Weg Nr. 151 in Richtung Madritschtal. Weiter geht es über den neu errichteten Wanderweg Nr. 33 in Richtung Pedertal. Über den Weg Nr. 33A in Serpentinen, anschließend über eine Holzbrücke und über Weg Nr. 20 und 20 /A weiter bis zur Peder Stieralm (2.252 m). Von dort aus geht es weiter über den Weg Nr. 35 bis zur Lyfi Alm (2.165 m). Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über den Marteller Höhenweg (Weg Nr. 8 und 39).
Parkplatz Hintermartell