Familienwanderung auf dem "Gumperle"-Weg

Der Waldtierpfad „Gumperle“ vermittelt auf spielerische Art und Weise Eltern und Kinder Wissenswertes über unsere heimischen Waldtiere.

Auf 15 interessanten Stationen führt die Waldmaus Ferdinand die Familien durch verschiedenste Prüfungen. Eltern und Kinder begeben sich auf Spurensuche, lauschen Vogelstimmen, heben ein Hirschgeweih, meistern den Dachstunnel und erklimmen den Spechthügel.

Einkehrmöglichkeit: Gasthof St. Georg in Agums

Der 2 km lange Rundkurs startet unterhalb der Kirche St. Georg in Agums und ist mit Aufenthalt bei den Stationen in 1 ½ Stunden zu schaffen.

Von Meran, sowie vom Reschenpass kommend die Abfahrt von Spondinig nach Prad am Stilfserjoch nehmen. Vom Dorfzentrum von Prad geht es, vorbei am Nationalparkhaus aquaprad über die Suldenbachbrücke nach Agums zum Ausgangspunkt, der Kirche St. Georg.

News

Der Waldtierpfad "Gumperle" gibt es auch für zu Hause: Im Informationsbüro Prad gibt es die Waldmaus Ferdinand als Plüschtier zu kaufen.

Parkmöglichkeiten am Ortsfriedhof von Prad, 500m Fußweg vom Ausgangspunkt entfernt.