Südtiroler Erdbeer-Weg Variante

Der Erdbeerweg im Martelltal zeigt an mehreren Stationen wie die hochwertigen Beeren produziert werden und führt an Erdbeerwiesen und produzierenden Höfen vorbei. Nicht umsonst nennt man das Martelltal das Beerental!

Wegbeschreibung

Der Erdbeerweg startet direkt beim Sport- und Freizeitzentrum Trattla, nahe der Südtiroler Erdbeerwelt. Diese Wanderung führt durch die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft und auch an Höfen und privaten Grundtsücken vorbei, wo die Menschen gerne Einblicke in ihre Lebens- und Arbeitsweise gewähren. Zahlreiche Informationstafeln, geben Ihnen genauere Informationen und bieten spielerisches Lernen an. Natürlich können Sie an den Höfen entlang des Weges einkehren und die hausgemachten Köstlichkeiten genießen.

Anfahrtsbeschreibung

Von Goldrain im Vinschgau, am Kreisverkehr richtung Martelltal abbiegen, vorbei am Dorf Morter und weiter in das Martelltal hinein oder mit dem Zug bis nach Goldrain und dann mit dem Bus weiter in das Martelltal bis zum Freizeitzentrum Trattla.