Auf den Piz Chavalatsch

Die Bergtour zum Piz Chavalatsch verspricht einen einmaligen Rundumblick auf die Ortler-Cevedale Gruppe, den Bergen des Schweizer Engadins sowie den Gipfeln des oberen und unteren Vinschgaus.

Startend am Parkplatz „Pazzin Schoad“ geht es über den Weg Nr. 14 zur Wegkreuzung mit Nr. 14 B. Diesen folgend gelangt man zur „Tschiggonhütte“ und schließlich zur Kreuzung mit Weg Nr. 14 A. Oberhalb der Waldgrenze geht es diesen entlang bis zur „Rifairscharte“, wo man auf den Weg Nr. 14 wechselt. Dieser führt, nie allzu steil ansteigend, zum aussichtsreichen Gipfelplateau. Für den Rückweg empfiehlt sich die Route über die Lichtenberger Alm (durchgehend Weg Nr. 14).

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis nach Prad, dort auf die Verbindungstraße Prad – Glurns bis nach Lichtenberg und zu den Lichtenberger Höfen.

Gratis Parkplätze „Pazzin Schoad“ (Am Ende der Lichtenberger Höfe)