Übers Kreuzjöchl

Wanderweg Nr. 1 - 3 - 2 - 1

Die Nationalpark Wanderung beginnt in Göflan, führt vorbei an den Bergbauernhöfen Wiebenhof, Bärenstall und Mairing bis zum Haslhof. Bei der Waldgrenze eröffnet sich der Panoramablick ins Martelltal, das Untervinschgau und den Vinschger Sonnenberg.

Die Wanderung beginnt in Göflan und führt stets leicht ansteigend durch den Wald und Lichtungen an den Bergbauernhöfen Wiebenhof, Bärenstall und Mairing vorbei zum Haslhof. Am Hochplateau angekommen, der Beschilderung "Kreuzjöchl" folgend zum höchsten Punkt der Wanderung. Der Abstieg erfolgt weiter auf dem Wanderweg Nr. 1 bis ins Dorf Martell. Von hier mit dem Bus nach Goldrain und Schlanders zurück.

Von Reschen oder Meran kommend nach Schlanders, dort die Abzweigung nach Göflan nehmen.

Das Auto kann beim Parkplatz am Dorfeingang geparkt werden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug bis Schlanders, von dort entweder mit dem Citybus bis Göflan oder zu Fuß.

Von Martell mit dem Bus nach Goldrain und Schlanders zurück.

Weitere Informationen zu den Fahrplänen unter www.suedtirolmobil.info