Zum Glurnser Köpfl von den Lichtenberger Höfen

Gipfeltour mit ungeahnten Aussichten über den Vinschgau.

Wegbeschreibung

Start der Wanderung ist bei den Lichtenberger Höfen auf 1535 m. Der Weg Nr. 14 führt auf meist breiten Forstweg am Waldrand entlang bis zum Wanderweg Nr. 14 B und zweigt nach rechts ab. Durch Wiesen und Weiden führt die Route an der nicht bewirtschafteten Tschiggonhütte vorbei. Bald ist der Südrücken des Glursner Köpfl erreicht und der Weg führ nun über den breiten Grat zum Gipfel. Dort wird der Wanderer mit einer spektakulären Aussicht belohnt. Der Rückweg kann auf die gleiche Weise erfolgen.

Anfahrtsbeschreibung

Von Meran, sowie vom Reschenpass kommend die Abfahrt von Spondinig nach Prad am Stilfserjoch nehmen. Vom Dorfzentrum von Prad geht es, vorbei am Nationalparkhaus aquaprad, auf die Verbindungstraße Prad – Glurns bis zu den Lichtenberger Höfen.

Parken

Gratis Parkmöglichkeit beim Parkplatz „Pazzin Schoad“ (Am Ende der Lichtenberger Höfe)